wintertime

Sonntag, 2. Dezember 2012

Seitdem wir bei Picasa keinen Speicherplatz mehr haben und alles über flickr machen müssen, bin ich echt viel zu faul zum bloggen. Abe jetzt hab ich mich mal aufgerafft. Während alle schon im Winterweihnachtsstress bzw -feeling sind, poste ich ganz frech ersteinmal noch ein paar Herbstbilder. Ich bin ja nicht so begeistert von dem ganzen nassen Schnee. Trotzdem seht ihr unter den Herbstbildern ein paar Winterbilder. Aber auch nur, weil ich es liebe, Eiszapfen und sonstiges zu fotografieren. Wird wieder Zeit, sich dick einzumummeln und sich auf nasse Füße, kalte Hände und eingefrorene Nasenspitzen einzustellen. Aber der Winter hat auch seine Vorteile. Zu schön, sich mit einer gepflegten Tasse Tee vor den Fernseher zu setzen, ohne jedes mal den Satz "Geh doch bei dem schönen Wetter mal raus!" zu hören. ♥ Auch von Weihnachten bin ich nicht so begeistert. Beziehungsweise von dem ganzen Stress. Es geht los, dass überall sinnloser Weihnachtskitsch in Form von handstandmachenden Weihnachtsmännern und sonstigem Zeug rumsteht. Dazu kommt noch, dass man sich wieder aufs Neue überlegen muss, was man seinen Liebsten schenkt. Man weiß auch nicht mehr, was man sich wünschen soll. Früher hieß es noch "Mama, ich wünsch mir eine Barbie!". Aber naja - wir werden ja auch nicht jünger. Die Stollenverkostung ist auch nicht ohne. Jeden Advent gibts einen neuen Stollen, bis man am Ende noch 4 Reste über hat. Doch bei jedem neuen Stollen werden neue Tests durcgeführt. Zu trocken, zu feucht, zu wenig Butter, zu viel Butter... Ich hasse Stollen. Ich finde, dass Weihnachten seinen Wert verliert. Es geht doch darum, dass man die Zeit bis Weihnachten mit seiner Familie verbringt und zu Heiligabend in Ruhe beieinander sitzt. Statdessen geht es immer wieder nur darum, was man denn verschenkt und wo man die schönste Deko herbekommt. Ich freue mich drauf, wenn der ganze vorbereitende Stress vorbei ist und wir endlich mal zur Ruhe kommen. Ich wünsche euch trotzdem einen schönen ersten Advent ♥
Liebe Grüße, Juliane. ♥
DSC_0728 DSC_0729 DSC_0730 DSC_0733 DSC_0784 Kopie von DSC_0751 Kopie von DSC_0769 DSC_0851 DSC_0862 DSC_0866 DSC_0868 DSC_0871 DSC_0875 DSC_0884 DSC_0890 DSC_0896 DSC_0900 DSC_0905 DSC_0907 DSC_0914 DSC_0920 DSC_0922 DSC_0924 DSC_0937
DSC_0946-2DSC_0958
DSC_0960
DSC_0974
DSC_0987

Keine Kommentare: